Uwe

Grundwasser im Keller !

Durch die anhaltenden Regenfälle vom Sonntag bis einschließlich Dienstag kam es in unserem Keller von der Villa “ 1891″ zu einem bis dahin für uns unbekanntem Ausmaß ! Der Regen schwappte über die Schwelle der Kellertreppe und flutete nach und nach alle Keller in einer Höhe bis etwa 10 – 15 cm .  Durch die schnelle Hilfe von unseren Freunden ( … liehen uns noch am Montag Abend eine Pumpe – Dirk DANKE !!!! ) und durch die unermüdliche Hilfe am Dienstag durch den Lutz ( ebenfalls mit Pumpe und Tatkraft ) sowie durch die weitere Hilfe durch Fränzi ( war noch am Montag nach der Arbeit bis tief in die Nacht und den ganzen freien Dienstag mit im Einsatz – Kuss für DICH – ) und meines Vaters Jürgen ( der anfangs etwas baff war und alles Tragische noch gar nicht erkannte ) und die Hilfe von Jan Nagel , welcher auch beim Wasser schippen half und Dank auch an unseren Hausbewohner G . Niemann , der uns ebenso mit einer Pumpe und seinem Tun half … sowie im Nachgang durch die Firma Henry Wendt , welche uns zur Hilfe einen Kondenstrockner zur Verfügung stellte … so hielten wir die Heizung des Hauses am Laufen und konnten trotz Schadens aber Schlimmeres verhindern ! Es wird und soll uns eine Lehre sein …

Schreibe einen Kommentar