Uwe

Eishockey – Spiel gegen Bremerhaven in Dresden !


Am Freitagabend fuhren wir im Benz ( wer war also der Fahrer ?? ) nach Dresden zum letzten Heimspiel der Saison 2010 / 2011 von unseren Dresdener Eislöwen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven . Mit auf die Reise gingen Rudi , Matze , Uwe und wie sich später herausstellte – meist immer wenn ER mit ist – verlieren die Löwen : Bernd ! Auf der Fahrt haben die 3 Mitfahrer schon kräftig angestossen . Gut angekommen holten wir die Karten , drinnen gab es vor dem Spiel natürlich ein Bier ( wenn auch Freiberger … nicht so toll schmeckt )  und was zu Essen , haben Freunde aus der Umgebung getroffen ( wie immer ) und so verging die Zeit bis zum Warmmachen der Spieler ziemlich schnell .

Das 3 mal 20 Minuten – Spiel verging wie im Flug , am Ende blieb wie erwartet ( weil Bernd mit war – wir brauchen ja einen Schuldigen ) die Niederlage mit 1 : 3 ! Nach dem Spiel gab es eine kleine Stadtrundfahrt für die Herren ins barocke Dresden und es ging noch auf dem Heimweg als Absacker und zur Spielauswertung auf die Königstrasse in Wenzel´s “ Prager Bierstuben “ ! So klang der schöne Abend genüsslich aus und ab ging´s nach Hause ! Eislöwen – wir kommen wieder …

Schreibe einen Kommentar