Uwe

Eishockey in der O2 – World Berlin !

Zu Beginn möchte ich ( Uwe ) niederschreiben , das dieser Artikel der 1 . Beitrag seit längerer Zeit ist … Unser größtes Geschenk fehlt uns JEDE Sekunde – diese Leere ist furchtbar und SEHR SCHMERZHAFT ! DU bist immer BEI und mit UNS !


Am Freitag , den 02 . März 2012 fuhren wir kurzentschlossen nach jahrelangem Planens gegen 15 Uhr nach Berlin . Die Karten für Matze , Bernd und mich ( Uwe ) hatten wir früh noch telefonisch bestellt . In Berlin angekommen und sehr gut geparkt ( am MTV – Haus Osthafen ) , liefen wir entlang der East – Side – Gallery zur O2 – World und waren pünktlich da . Nun anstellen zum Kartenempfang – dann kam das Desaster : keinen Ausweis dabei – also zurück zum Auto gerannt , Papiere suchen – nicht dabei … was nun ?! Mit Daheim telefoniert und im NH – Hotel gleich nebenan das Fax mit der Ausweiskopie in Empfang genommen ( Danke an die Rezeption ) . Jetzt zurück zur Halle , wo die 2 anderen Eis – Fans schon ungeduldig warteten … endlich ging es in die Halle ! Wir suchten unsere Sitzplätze , saßen für 18 Euro pro Person im Gästeblock , ein paar Anhänger der Düsseldorfer waren auch dort , aber auch Eisbären – Fans ( muß ja fast – bei jedem ausverkauftem Heimspiel mit 14200 Menschen ) !

Pünktlich ging es los , die Show vorm Anstoß – Bully war gigantisch , beeindruckend ! Dann das 1 . Tor für die Eisbären nach 2 Minuten und die Halle bebte vor Begeisterung – sehenswert ! Der weitere Verlauf plätscherte so dahin und war nicht annähernd 1 . DEL würdig , die Sicht aber war toll , durch die Höhe und Entfernung konnte man alles gut verfolgen . So sahen wir in den 60 Minuten – Spielzeit 7 Tore … die Eisbären verloren als Tabellenführer und 5 – facher Deutscher Meister mit 2 zu 5 gegen Düsseldorf , wir hätten gern mehr Eisbären – Tore gesehen . In den Drittel- Pausen gab es Hasseröder – Bier ( zum Glück entdeckten und tranken wir aber dann noch Becks – Bier ) , und große Schnitzel – Burger ! Nach dem Spiel liefen wir zurück zum Benz und nach einer kleinen ( wirklich Kleinen ! ) Stadtrundfahrt ging es über Schönefeld wieder nach Hause ! Fazit der Reise : Muss man mal gesehen haben – werden bestimmt mal wieder fahren .

Also – GUT PUCK !

Schreibe einen Kommentar