Uwe

Skiurlaub Obergurgl / Hochgurgl – Ötztal 2011 !

Vom 15 . 01 . bis 22 . 01 . 2011 fuhren wir als Skiklub “ Harte Kante “ unter dem Motto ( auf den T – Shirts ) : “ Am Limit lenkt der Zufall ! “ mit 11 Personen und 2 Freunden im Außenquartier in das Ötztal nach Österreich , wo die weiße Pracht nach Sölden uns schon freudig auf die Woche einstimmte ! Vier Tage mit blauem Himmel und Sonnenschein sowie dann zwei Tage mit klirrender Kälte ( – 15 Grad ) und Neuschnee kamen wir im Haus “ Alt Poschach “ unter – wunderbar betreut durch Familie Gstrein . Täglich wurde abwechselnd Abends mit größter Sorgfalt lecker gekocht . An Getränken ( 2 x 30 Liter : Ur – Krostitzer vom Fass ) und Verpflegung ( 2 Kühlschränke voll ) mangelte es nicht , Mittags testeten wir die einheimische Küche .

Die Pisten waren ein Traum , dank eines Urlaubes bereits vor 4 Jahren waren wir Alle ja gut eingestimmt ! Mit dem Skibus , gehalten fast vor der Haustür , oder zu Fuß kamen wir zu 2 Talstationen – auf dem Berg ist dann alles miteinander verbunden ! Aufgrund der Nebensaison kam es wie gewohnt nicht zum Stau an den Liften , einige waren auch noch recht neu in Betrieb gegenüber 2007 ! Als Höhepunkt sei noch die wunderbare Aussicht vom “ Top Mountain Star “ auf gut 3000 Meter – Höhe genannt , natürlich für Uns immer wieder ein Anfahrtspunkt ! Unsere großen Kinder in der Runde fuhren mit Paul ( welcher den 2 . Winter auf den Skiern steht ) und mit Pia ( welche das erste Mal auf den Brettern stand und Mama und Papa und alle Anderen vor STOLZ fast platzen ließ ! ) so sicher , wie man es nur für dieses Alter erwarten kann und freuen sich schon auf 2012 ! Paul war das erste Mal mit “ oben “ auf dem Berg und somit der Größte unserer 3 mitgereisten Kinder .

Vormittags wurde meist gleich hinterm Haus auf einer Langlauf – Loipe mit Bergen auch geübt und Klein Nina guckte den Beiden freudig zu , braucht aber wohl noch ein paar Jahre , um die Skistiefel anzuziehen . Ein weiteres Paar unseres Skiklubs konnte dieses Jahr leider ( für Uns ) , doch freudig durch Nachwuchs im Haus , nicht an der Reise teilnehmen … wir dachten aber wirklich oft an die Drei ! :o) Freitag Abend gingen wir in ein vorher schon bekanntes typisches Restaurant und 3 unserer Rabauken putzten jeweils eine fein angerichtete Haxe weg .

Den “ Ein oder Anderen “ Willi mit Fähnchen gab es natürlich auch über die Woche und die liebe Frau Gertraud Gstrein lud Uns wieder für ein nächstes Mal nach Obergurgl ein , zum Dank erhielten wir auch noch ein Fläschchen selbstgebrauten Zirbel – Schnapses ( ähnlich unserer Tannenzapfen ) für Jeden als Erinnerung ! Eine lange Heimreise mit Umwegen ( aber schönen Landschaften ) , tolle Fotos und Videos , lustige Anekdoten , werden Uns noch immer an diesen herrlichen Urlaub zurück erinnern . Für Fränzi gab es nach jahrelanger Skiausleihe nun endlich ein paar nagelneue Ski der Marke Rossignol ( Weltklasse , versteht sich !! … der erste Leinenfaser – Ski … sehr gutmütig zu bewegen ) , fahren “ fast “ von Allein ! :o)

Schreibe einen Kommentar