Pia

Weihnachten 2010 – Ein Wintermärchen !

Am späten Nachmittag des Weihnachtstages kamen Opi Peter und Omi Uta zu uns nach Gröditz ! Nach einer Spielrunde im Kinderzimmer ging es zur traditionellen Tafelrunde mit einer Nudelsuppe – LECKER , danach Wiener Würstchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat von Mama , als Nachspeise etwas Süßes noch . Nun stieg die Spannung und wir konnten endlich an den Weihnachtsbaum . Die Freude war groß , ein Puppenbett , was schon Ur – ( Opa ) Rudi für Mama gebastelt hatte , viele Bücher , Spiele , Winterschuhe und noch Allerlei lagen unterm Baum . Für Omi und Opi gab es einen Kalender mit meinen Jahres – Höhepunkten . Für Mama und Papa und mich ( Pia )  eine Überraschung – eine Reisebuchung für Ostern 2011  in das Hotel “ Hohe Düne “ Warnemünde ( www.hohe-duene.de ) brachte zu späterer Stunde noch der Weihnachtsmann , der aufgrund des einsetzenden Schneefalls etwas später zu Uns kam … trotzdem ganz großen Dank an Ihn für sein Kommen ! Am ersten Weihnachtsfeiertag ging es nach Schneeschippens zum Festschmaus nach Dresden mit den restlichen Familienmitgliedern ( Onkel Marko , Tante Anne , Cousin Niklas , Onkel Uwe ) . Es gab Hirsch mit selbstgedrehten Klößen und natürlich Soße , hat allen fein geschmeckt ! Nun ging es nach dem Essen wieder heim durch das verschneite Land , vorbei am Märchenschloss im Schnee – Moritzburg – eine Traumkulisse . Den zweiten Weihnachtsfeiertag verbrachten wir erstmals nicht mehr in Senftenberg , so konnten wir mittags unten bei Oma Heidi und Opa Jürgen eine leckere Gans mit Klößen essen , fein rodeln und spazieren gehen ! Danke hiermit nochmals Allen für die tollen Geschenke ! Eure Pia !

Weitere Bilder findet Ihr hier: www.uwe-rastig.de/fotoalbum 😉

Schreibe einen Kommentar