Uwe

Runder Geburtstag – was für ein Fest !

Am 24 . / 25 . Mai feierten wir mit wochenlanger Vorbereitung ( wie bereits zum 30 . ! ) mit dem Nachbar Nico Rossade ( dessen 35 . ) und meinen 40 . Geburtstag ! Mit Festzelt ( Dank besonders an Henry Wendt , für die Bereitstellung ) , Pagodenzelten ( als Schlechtwetter – Variante ) , Bierwagen ( Dank an Fa . K & K Getränke aus Riesa ) und einer überdachten ( von mir entworfenen Bühne – einzigartig geworden ) , Toilettenhänger ( der Gemeinde Wülknitz / Lichtensee ) und 6 Fässern Elblandgold aus 50 Liter – Fässern ging die Feier am Nachmittag los . Ein Leierkastenmann spielte zum Einklang und Sammeln der Gäste . Gegen 19 Uhr sollte das Abendbrot anrücken – die Gulaschkanone von “ Suppen – Muppe “ aus Grossenhain , alles war bestellt und doch kam es zu einer kleinen Panne und Verspätung . Dank des eigentlichen Mitternachts – Menüs ( organisiert von Nico und geliefert vom “ Wilden Bären “ aus Spansberg ) konnten sich alle zu Beginn des Abends stärken . Gegen 20 Uhr griffen die “ Young Gamblers “ aus Nünchritz / Leckwitz in die Saiten , und sofort kam Stimmung auf . Diese genialen 4 Musiker als Neil – Young – Cover – Band heizten allen erstaunten 60 – 70 Gästen ( hätten gut und gern 10 – 20 Gäste mehr sein können – aber die Termine ) ordentlich ein . Heizpilze und warme Lüfter heizten die Zelte bei frischer werdenden Temperaturen ebenso mit ein . Das Bier und sonstige Getränke gingen Dank des fabelhaften Ausschankes der “ ersten Gäste “ vom Nachmittag ( den Dahlenern ) gut über den Tresen – Warteschlangen gab es kaum . Alle Gäste waren erstaunt über die geniale Mugge ( war MIR vorher klar und ja vorher bekannt ) und gegen 22 Uhr kam Muppe mit seiner heißen , klasse gewürzten Suppe – und alle wurden noch von innen gewärmt . Eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art ( so noch nicht gehört ) brachten uns Steffen und Ralf mit Ihrer Feuer – Flex – Schau , genial ! Die Gamblers mit den Todt – Brüdern spielten bis kurz vor Mitternacht – nun kam das Geburtstagsständchen ( in den 25 . Mai 2013 rein ) … ich durfte es zwischen den Musikern auf der Bühne erleben … dann kam Nico dazu – und sie spielten noch ein Lied für Uns BEIDE … dann kamen alle Gratulanten und Freunde , Kumpels und Familie – eine geniale Zeit . Die Young Gamblers zogen gegen 00 . 45 Uhr die Stecker , die Gäste blieben noch unterschiedlich und jeder auf seine Weise und ich glaube – um 03 . 30 Uhr war dann Ende – Danke für all die Gratulationen , Geschenke – Danke allen Gästen für diesen tollen Tag … unvergessen bei sicher auch so Manchem ! :o)

Der Morgen des 25 . 05 . begann mit Aufräumen , einem schönem Frühschoppen , manches Auto ( stehengelassen ) abholen , Rest – Suppe verteilen und mit der Vorbereitung für den Samstag – Abend ! Da ja Schlechtwetter angesagt war ( Dauerregen , der zur Flut 2013 wurde ) – beschränkten wir uns auf die Pagodenzelte ( beheizbar ) und den Bierwagen . Leinwand wurde mit Beamer aufgebaut , und einige Gäste und Fussballfans kamen zum Champions – League – Finale … welches als Nicht – Fussball – Fan die Bayern ( glaub ich ) gewannen . Ein historisches Deutsch – Deutsch – Finale , tja am 25 . 05 . 2013 …

Soweit nochmal der ganzen Familie ( besonders Fränzi und klein Tea – auch Pia mit im Herzen und dabei – DANKE ) der Dank und natürlich auch an Nico Rossade ( für alles Unkomplizierte , Bereitstellung des Geländes und des Feierns mit ) und ALLEN weiteren Freunden und Gästen . Bis zum nächsten Mal …

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar